Peelings

Mögliche Risiken von Peelings

Wie bei allen ästhetischen Behandlungen und Operationen ist es auch beim Thema Peeling wichtig, eine erstklassige Adresse und damit einen erfahrenen Spezialisten zu finden, der sich Ihrer Haut annimmt. Denn hohe Kompetenz und Qualitätsstandards sollten Ihrer Gesundheit zuliebe immer an oberster Stelle stehen. Gerade bei Peelings mit hochkonzentrierten Säuren oder Laser bedarf es viel Erfahrung und sensiblen Umgangs, um keine (neuen) Narben zu verursachen.

Indem Sie sich für eine Behandlung bei Clinic im Centrum entscheiden, begeben Sie sich in die Hände ausgebildeter Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die Sie zunächst ausführlich beraten und anschließend behandeln. Bei einem oberflächlichen Peeling übernehmen ggf. medizinisch geschulte Mitarbeiter (unter Aufsicht des Arztes) die Behandlung.

Die Risiken für unerwünschte Komplikationen sind für Sie bei Clinic im Centrum also verschwindend gering. Dennoch legen wir Wert darauf, dass Sie auch über potenzielle Nebenwirkungen informiert sind:

Während der Behandlung kann es sein, dass Sie ein Prickeln und Stechen auf der Haut wahrnehmen, manchmal auch ein Wärmegefühl und / oder leichtes Brennen.

Generell kann es zu Rötungen und Schwellungen kommen, die aber innerhalb kurzer Zeit von alleine abklingen. Auch eine vorübergehende Hyperpigmentierung kann auftreten, die eine Dunkelfärbung der Haut auslöst. In diesen Fällen dürfen Sie spezielle Bleichsalben verwenden.

Gelegentlich berichten Patienten außerdem davon, dass behandelte Hautpartien dauerhaft heller bzw. weiß bleiben und auch bei Sonneneinstrahlung nicht mehr nachdunkeln.

Schwerwiegende Komplikationen treten äußerst selten auf und meist nur bei einem tieferen Peeling. Dazu zählen zum Beispiel Infektionen mit Viren oder Bakterien, infolge derer es zu Entzündungen kommen kann. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall sofort an Ihre Clinic im Centrum vor Ort. Ihr Arzt wird dann umgehend die notwendige Behandlung einleiten.

Bitte bedenken Sie, dass diese Informationen ein persönliches Gespräch mit dem Facharzt nicht ersetzen können. Daher bitten wir Sie, bei Interesse einen unverbindlichen Beratungstermin an einem Standort Ihrer Wahl zu vereinbaren.