Vita Dr. med. Christian Fitz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Qualifikation

Geboren 1965 wuchs er in Augsburg auf; nach dem Abitur studierte er Medizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Nach seiner Approbation und der Promotion zum Doktor der Medizin arbeitete er am Klinikum Augsburg innerhalb der verschiedenen chirurgischen Fachdisziplinen und legte 1999 seine Facharztprüfung für Chirurgie ab.

Seitdem spezialisierte sich Dr. Christian Fitz auf das Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und war ab 2001 drei Jahre als Oberarzt bei der Medical One AG in Stuttgart tätig.

Dort konnte er insbesondere auf seinen Spezialgebieten, der ästhetischen Brustchirurgie, der Liposuktion, Po- und Wadenimplantaten und Straffungsoperationen, hohe Operationszahlen erreichen. Zudem erwarb Dr. Fitz die Teilgebietsbezeichnung „Plastische Chirurgie“.

Regelmäßige Weiterbildungen, Hospitationen im Ausland und Kongressbesuche garantieren seinen Patienten neueste Kenntnisse und Operationstechniken auf international anerkanntem Standard.

Im Mai 2004 hat sich Dr. Christian Fitz in seiner Privatpraxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in den Räumen der ATLAS-KLINIK in Neuhausen niedergelassen, seit Mai 2012 praktiziert er in der selbst gegründeten KLINIK AUF DER KARLSHÖHE und bietet ausführliche Beratungsgespräche sowie das gesamte Spektrum der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie an.

Dr. Christian Fitz ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Chirurgen(BDC), in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands e.V. (GÄCD), sowie in der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), ehemals VDPC.

Dr. med. Christian Fitz

Standorte

Stuttgart

Stuttgart

Klinik auf der Karlshöhe

  • Mond Grafik
Zum Standort