Eine füllige Frau vor rosanem Hintergrund lächelt und hält sich einen Donut so vor das Gesicht, dass sie mit einem Auge durch das Loch schaut.

Fett-weg-Spritze

Risiken der Injektionslipolyse

Insgesamt gesehen ist die Behandlung mit der Fett-weg-Spritze ein risikoarmer Eingriff – insbesondere, wenn sie von einem fachkundigen und erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vorgenommen wird. Dennoch kann es auch hier zu Nebenwirkungen kommen.

Juckreiz, Schmerzen, Rötungen sowie Schwellungen treten nahezu immer auf und können einige Tage anhalten. In einigen Fällen dauern diese Beschwerden auch länger an oder treten stärker als gewöhnlich auf. Auch Blutergüsse im Bereich der Einstiche sind möglich.

Direkt nach den Injektionen kann es vorübergehend zu einem Blutdruckabfall, Schwindel oder Kreislaufproblemen kommen. Daher ruhen Sie sich nach der Fett-weg-Spritze noch ein wenig bei uns aus, bis Sie sich wieder stabil und sicher fühlen.

Infektionen sind selten und insbesondere dank unserer strengen Hygienestandards sehr unwahrscheinlich.

Einige Patienten berichten, dass sie für einige Tage nach der Lipolyse den Geschmack von Soja wahrnehmen konnten. Erfahrungsgemäß geht dieses Phänomen mit keinerlei gesundheitlichen Beeinträchtigungen einher. Bitte beunruhigen Sie sich deswegen also nicht!

Zu den ästhetischen Nebenwirkungen zählen Dellen und Unregelmäßigkeiten, die aber nur selten vorkommen. Darüber hinaus ist es möglich, dass der Fettabbau bei einigen Patienten nicht im erwarteten Umfang erfolgt. Wie bereits erwähnt, spielt auch der persönliche Stoffwechsel eine Rolle für das Ergebnis.

Körpermitte einer Frau in Sportbekleidung

Haben Sie hierzu Fragen? Dann notieren Sie diese am besten für ein persönliches Gespräch! Einen Termin zur unverbindlichen Beratung vereinbaren Sie ganz unkompliziert über unser Kontaktformular.

Themenwelt Fett-weg-Spritze

Erfahren Sie mehr über das Thema Fett-weg-Spritze und stellen Sie gerne Fragen – wir sind für Sie jederzeit telefonisch oder diskret über unser Kontaktformular für Sie da!