Junge Frau mit dunklen Haaren, langem Hals und großem Dutt mittig des Bildes, bekleidet mit einem Rollkragenpullover, in schwarz-weiß Optik.

Nasenkorrektur

Mit welchen Risiken Sie bei einer Nasen-OP rechnen müssen

Risikoarm, aber nicht risikofrei

Indem Sie sich für eine Nasenoperation bei Clinic im Centrum entschieden haben, setzen Sie auf medizinische Qualität auf ganzer Linie. Dank unserer hervorragend ausgebildeten Fachärzte und unserer hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards sind Nasenkorrekturen also im Allgemeinen sehr risikoarme Eingriffe. Trotzdem wäre es unfair und auch falsch, zu behaupten, dass sie gänzlich frei von Risiken wären: Denn eine Garantie, dass immer alles nach Plan verläuft, gibt es schlichtweg nicht.

Wir möchten, dass Sie über die Nasenkorrektur als Ganzes aufgeklärt sind. Dazu gehört es auch, Sie über mögliche Risiken und Komplikationen zu informieren.

Als normale, mit dem Eingriff verbundene Begleiterscheinungen gelten Schwellungen und Blutergüsse, speziell im operierten Bereich sowie in den angrenzenden Gesichtspartien wie Augenlidern und Wangen.

Ebenfalls oft berichtet wird vom Sekretabfluss in den Rachen und Mundtrockenheit (aufgrund von Mundatmung). Auch ein vorübergehendes Spannungsgefühl im Gesicht kann vorkommen und ist kein Grund zur Sorge.

Zu den allgemeinen, zum Glück selten auftretenden Symptomen, zählen: Schmerzen, Blutungen sowie Nachblutungen, Infektionen und Wundheilungsstörungen. Häufig sind dies Folgen einer unzureichenden Nachsorge durch den Patienten. Wenn Sie die genannten Komplikationen bei sich beobachten, melden Sie sich bitte umgehend bei Ihrer Clinic im Centrum! Wir werden Sie dann sofort behandeln.

Spezifische, seltene Nebenwirkungen der Rhinoplastik sind zum Beispiel Unregelmäßigkeiten und Verschiebungen, Asymmetrien und stark wuchernde Narben (Keloide) an der Nase. In extremen Fällen ist dann eine Nachbehandlung, zum Beispiel eine Narbenkorrektur nötig.

Mann blickt zur Seite

Allgemeine Erläuterungen zu plastischen und ästhetischen Eingriffen sind niemals so individuell und konkret wie die persönliche Beratung durch den Facharzt Ihrer Wahl. Vereinbaren Sie deshalb bei Interesse am besten einen unverbindlichen Beratungstermin!

Immer eine Nasenlänge voraus: Clinic im Centrum

Die Nase ist ein – wenn nicht sogar – der zentrale Punkt im Gesicht. Umso wichtiger ist es, dass sie sich harmonisch in die übrigen Proportionen einfügt. Das tut sie bei Ihnen aber nicht, weil sie zu groß, klein, spitz oder schief ist? Bei ästhetischen und funktionellen Problemen mit Ihrem Riechorgan helfen Ihnen gerne die Experten von Clinic im Centrum weiter!

Clinic im Centrum ist ein Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie, der seinen Patienten eine optimale medizinische Versorgung garantiert – egal, ob Sie eine Faltenbehandlung, Brustvergrößerung oder Rhinoplastik vornehmen lassen. Was heißt das genau für Sie?

• Beratung und Behandlung ausschließlich durch erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie ­bzw. im Falle der Rhinoplastik auch HNO-Ärzte

• gut geschultes Personal in Betreuung und Verwaltung

• innovative OP-Methoden und -Techniken

• hochwertige Materialien und Medikamente bekannter Markenhersteller

Neben den hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards liegt uns auch ein freundlicher, offener und vertrauensvoller Umgang miteinander am Herzen. Scheuen Sie sich daher bitte nicht, Fragen oder Bedenken mit uns zu besprechen. Denn wir möchten, dass Sie sich rundum gut bei uns aufgehoben fühlen – medizinisch ebenso wie menschlich.