Durchtrainierter Oberkörper eines Mannes
+49 (0) 211 / 24 810 92+49 (0) 211 / 24 810 92

Gynäkomastie in Düsseldorf

Unter der Bezeichnung Gynäkomastie versteht man eine Vergrößerung der männlichen Brust. Manchmal kommt es bereits in der Pubertät zu dieser unfreiwilligen Brustvergrößerung, in anderen Fällen erst später. Die Ursachen können dabei unterschiedlich sein und müssen in jedem Fall ärztlich abgeklärt werden, um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen.

Ist die Ursache der Gynäkomastie nicht behandlungsbedürftig, können Männer die verweiblichte Brust mithilfe von Möglichkeiten aus dem Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie korrigieren lassen. Eine Behandlung der Gynäkomastie ist in der Regel unkompliziert, erfordert aber nichtsdestotrotz Erfahrung und fundierte Kenntnisse. Daher sollten Sie sich beim Wunsch nach einer Brustverkleinerung im Falle einer Gynäkomastie immer an einen qualifizierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wenden. In der Clinic im Centrum Düsseldorf / Privatpraxis für Plastische Chirurgie im Medienhafen finden Sie gleich drei solcher Experten: Dr. Jens Diedrichson, Dr. Andreas Arens-Landwehr und Dr. Till Scholz. Sie sind Ihre zuverlässigen Ansprechpartner im Falle der Gynäkomastie.

Um mehr zu erfahren, nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Praxis-Team in Düsseldorf auf. In einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Beauty-Klinik im Medienhafen erhalten Sie detaillierte Informationen über die Behandlung der vergrößerten Brust bei Männern (wie z. B. Methoden, Abläufe, Risiken und Kosten).

Ursachen der Gynäkomastie: die echte Gynäkomastie

Eine häufige Ursache der Gynäkomastie sind hormonelle Schwankungen. Diese können sowohl bei jungen als auch bei älteren Männern auftreten. Infolge derer kommt es zu einer Vermehrung von Drüsengewebe in der Brust. Eine Abklärung durch einen Arzt ist anzuraten – gegebenenfalls müssen Medikamente eingenommen werden.

Da sich eine Gynäkomastie manchmal auch spontan zurückbildet, ist eine operative Brustverkleinerung nicht immer notwendig. Bleibt sie jedoch bestehen, kann ein chirurgischer Eingriff helfen, die Symptome zu beseitigen.

Die Verkleinerung der Brust wird in der Clinic im Centrum Düsseldorf in diesem Fall durch eine Entfernung des überschüssigen Brustdrüsengewebes vorgenommen. Die Operation ist risikoarm. Wird sehr viel Gewebe der Brust entfernt, kann eine zusätzliche Bruststraffung sinnvoll sein, um eventuelle Hautüberschüsse mit zu beseitigen. Genaueres erfahren Sie bei der Beratung durch Ihren Facharzt in der Clinic im Centrum Düsseldorf.

Die Pseudogynäkomastie oder Lipomastie

Sehr häufig handelt es sich bei der Gynäkomastie um eine Lipomastie oder Pseudogynäkomastie. In diesem Fall bestehen die Symptome in einer Ansammlung von Fettgewebe. Liegt Übergewicht vor, kann es sinnvoll sein, zunächst eine Gewichtsabnahme herbeizuführen. Neben gesundheitlichen Aspekten kommt es dabei manchmal auch zu einer Verkleinerung der männlichen Brust.

Oftmals sind die Ansammlungen von Fettgewebe in der Brust allerdings sehr hartnäckig. Das ist der Fall, wenn sie genetisch bedingt sind oder im höheren Alter auftreten, wenn eine gewisse Gewichtszunahme meist nicht zu verhindern ist. Dann behandeln wir in der Clinic im Centrum Düsseldorf die Pseudogynäkomastie mithilfe einer Fettabsaugung. Diese Behandlung erfolgt mit der schonenden WAL-Technik. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im persönlichen Beratungsgespräch.

Behandlung der Gynäkomastie in der Clinic im Centrum Düsseldorf

Insbesondere, wenn die Patienten stark unter den Symptomen der Gynäkomastie leiden und sich nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlen, ist ein Eingriff sinnvoll. Männer, die sich dafür an die Clinic im Centrum Düsseldorf wenden, sind in diesem Fall in den besten Händen: Unsere Praxis in Düsseldorf gehört zum Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum. Fachärztliche Beratung und Behandlung, innovative Technologien, sichere Medikamente und hochwertige Materialien sowie eine umfassende Nachsorge zählen zu unserem Qualitätsversprechen.

Zögern Sie nicht länger und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungs-Termin zum Thema „Gynäkomastie“, indem Sie telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen! Gern beraten wir Sie auch zu anderen Beauty-Leistungen wie beispielsweise einer Faltenbehandlung, Lidstraffung oder Oberarmstraffung – für ein jugendlich-dynamisches Gesicht und einen definierten Körper.

Wichtige Informationen zum Eingriff Gynäkomastie

Dauer Gynäkomastie

Dauer

1 bis 2 Stunden

Narkose Gynäkomastie

Narkose

Vollnarkose oder örtliche Betäubung

Übernachtung Gynäkomastie

Übernachtung

evtl. 1 Tag

Nachsorge Gynäkomastie

-

Kennen Sie schon unser Finanzierungsangebot? Informieren Sie sich hier über eine bequeme Teilzahlung Ihrer Behandlung bei CiC.

Ärzte am Standort Düsseldorf

Dr. med. Andreas Arens-Landwehr

Dr. med. Jens Diedrichson

Dr. med. Till Scholz

Düsseldorf

Clinic im Centrum

Plastische Chirurgie im Medienhafen

Neuer Zollhof 2
+49 (0) 211 / 24 810 92
Beratungstermin vereinbaren

Freie Beratungstermine

Bequeme Teilzahlung

bereits ab einem Rechnunsbetrag von 300€ möglich.

CiC Schutzbrief

Sie erhalten zu jeder Behandlung unseren CiC Schutzbrief - für mehr Sicherheit.

Wir beraten Sie gerne in Düsseldorf