Hyaluronsäure Hamburg

Hyaluronsäure in Hamburg

Hyaluronsäure ist ein kleines Wunder der Natur. Der Mehrfachzucker kommt überall im menschlichen Körper vor – unter anderem auch in der Haut. Er ist in der Lage, große Mengen Wasser zu binden und sorgt dadurch für einen strahlenden, glatten Teint. Lässt die Produktion von Hyaluronsäure im Alter nach, entstehen Falten. Seit den 80er Jahren wird Hyaluronsäure in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zur Behandlung von Alterungserscheinungen eingesetzt – so auch in Hamburg.

Nicht nur bei Falten geeignet

Nicht nur Falten lassen sich sehr gut mit Hyaluronsäure behandeln. „Wir setzen das Produkt auch ein, um beispielsweise Volumenverluste im gesamten Gesicht auszugleichen oder auch, um die Lippen zu korrigieren“, erklärt Dr. Oliver Meyer-Walters, leitender Arzt der Clinic im Centrum Hamburg / Praxisklinik Dr. Oliver Meyer-Walters. Bis vor wenigen Jahren war es sogar möglich, Brüste mithilfe von Hyaluronsäure zu vergrößern, was sich in der Praxis langfristig allerdings nicht bewährt hatte.

Gewinnung

Hyaluronsäure entsteht im menschlichen Körper in den Zellen des Bindegewebes. Für die Medizin produziert die Industrie Hyaluronsäure heutzutage fermentativ mithilfe von Bakterien und Enzymen. In den 80er Jahren war Hyaluronsäure noch tierischen Ursprungs und wurde aus Hahnenkämmen gewonnen, was aber bisweilen zu allergischen Reaktionen bei den Patienten führte.

Hochwertige Markenprodukte

Bei Hyaluronsäure gibt es große qualitative Unterschiede, die sich auch im ästhetischen Ergebnis widerspiegeln. Bei Clinic im Centrum, dem Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit über 45 Standorten deutschlandweit, kommen nur hochwertige Hyaluronsäuren aus sicheren Bezugsquellen zum Einsatz. Das ist natürlich auch in der Clinic im Centrum Hamburg so. „Meine Patienten sind mit den Ergebnissen in der Regel sehr zufrieden“, so Dr. Meyer-Walters.


Clinic im Centrum

Hamburg

Praxisklinik Rothenbaumchaussee

Rothenbaumchaussee 22
20148 Hamburg
in Deutschland

Sie haben noch Fragen?
+49 (0) 40 / 22 61 12 90
Dr. med. Oliver Meyer-Walters
Dr. med. Oliver Meyer-Walters
Beratungsgespräch vereinbaren
Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.

Impressionen

Wir beraten Sie gerne in Hamburg

sowie an mehr als 45 Standorten in Deutschland.

Clinic im Centrum