Unbekleidete Frau mit Blumenschmuck der ihren Unterleib verdeckt.

Vaginalstraffung

Risiken der Vaginalverjüngung

Bei der Laser- und Radiofrequenzbehandlung sowie auch bei der Unterspritzung mit Hyaluronsäure und Eigenfett sind die Risiken gering, da es sich um keinen operativen Eingriff handelt.

Möglich sind leichte Schwellungen und Rötungen im Intimbereich während der ersten Tage. Schmerzen sind kaum zu erwarten. Auch während der Behandlung mit Laser und Radiofrequenz ist lediglich ein Wärmegefühl spürbar.

Infektionen sind extrem selten und können bei Bedarf mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Bei der Scheidenplastik tragen Sie sämtliche allgemeine Risiken einer Operation. Anschließend müssen Sie mit leichten bis mittelstarken Schmerzen rechnen, die mehrere Tage anhalten können. Sie erhalten jedoch ein Schmerzmittel dagegen. Bitte nehmen Sie dieses nach ärztlichen Vorgaben ein und unterlassen Sie unbedingt die Einnahme weiterer oder anderer Schmerzmittel!

Sensibilitätsstörungen während des Heilungsprozesses können irritieren, sind aber kein Grund zur Beunruhigung. Sie treten bei jeder Operation, bei der Nerven durchtrennt werden, auf. Nerven regenerieren sich allerdings in der Regel sehr gut von selbst. Nach Abschluss der Heilung sollte sich wieder alles normal anfühlen.

Um Infektionen und Wundheilungsstörungen vorzubeugen, verabreichen wir unseren Patientinnen meist ein Antibiotikum. Sollte Sie dennoch starke Schmerzen, Fieber und / oder ein lokales Hitzegefühl feststellen, melden Sie sich umgehend in Ihrer Clinic im Centrum vor Ort. Wir sind dann sofort für Sie da – versprochen!

Frau hat die Hände hinter dem Kopf und lehnt an der Wand

Bitte bedenken Sie, dass diese Informationen ein persönliches Gespräch mit dem Facharzt nicht ersetzen können. Daher bitten wir Sie, bei Interesse einen unverbindlichen Beratungstermin an einem Standort Ihrer Wahl zu vereinbaren.

Themenwelt Vaginalstraffung

Erfahren Sie mehr über das Thema Vaginalstraffung und stellen Sie gerne Fragen – wir sind für Sie jederzeit telefonisch oder diskret über unser Kontaktformular für Sie da!